Mein Name ist Theresa Koester.

Ich bin in Heidelberg geboren und aufgewachsen. Schon als Kind habe ich mich für den Beruf der Hebamme und dessen Umfang interessiert. Während und nach meiner Schulausbildung habe ich mehrere Praktika + FSJ im Bereich der Geburtshilfe durchlaufen.

Meine Hebammen-Ausbildung habe ich 2014 an der Hebammenschule (Akademie für Gesundheitsberufe) am Universitätsklinikum in Heidelberg begonnen, und nach 3 Jahren mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich als Hebamme im Salem Krankenhaus in Heidelberg & zusätzlich freiberuflich in der Vor- und Nachsorge.

Während meiner Ausbildung konnte ich zahlreiche Erfahrungen sowohl in der Geburtshilfe als auch in der Vor- und Nachsorge sowie in vielen verschiedenen Kursbereichen (Geburtsvorbereitung/Rückbildung/Babymassage etc.)

Es ist mir sehr wichtig, werdende Eltern in einer so wichtigen Phase so intensiv und individuell wie möglich zu betreuen.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!
Eure Theresa Koester

Fortbildungen

  • K – Taping
  • am 17. November 2017 habe ich mit der Akupunkturausbildung begonnen
  • Geburtsvorbereitung (biete ich zur Zeit nicht an)
  • Rückbildungsgymnastik (biete ich zur Zeit nicht an)